Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RtCW - Zweiter Teil so gut wie sicher : Nachfolger zum beliebten Shooter soll kommen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
'Return to Castle Wolfenstein' konnte nicht nur im Singleplayer-Modus überzeugen, auch der Multiplayer-Modus konnte sich im Online-Bereich recht schnell neben 'Counter-Strike' und all den anderen Titeln etablieren und erfreut sich weiterhin größter Beliebtheit. Logischerweise liegt es da nahe, auch Gedanken an einen Nachfolger zu verschwenden, zu dem sich Kevin Cloud von id Software nun erstmals geäußert hat. Demnach plane man fest ein, ein 'Return to Castle Wolfenstein 2' zu entwickeln, die Arbeiten daran sind zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht im Gange.

Wann die Arbeiten starten sollen, ist derzeit noch nicht bekannt, der Mitarbeiter von id Software bestätigte allerdings, dass man wieder in Verhandlungen mit den Gray Matter Studios stehe, die bereits für 'Return to Castle Wolfenstein' verantworlich waren. Die Verhandlungen bezüglich der Entwicklung eines zweiten Teils sollen im Laufe des Jahres abgeschlossen werden, so dass die Entwicklung an sich möglichst schnell beginnen kann.

Kommentarezum Artikel