Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wolfenstein - Software-Verfilmung kommt! : Shooter goes to Hollywood …

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem wir bereits Ende 2005 über die geplante Verfilmung von id Softwares Wolfenstein-Geschichte 1, scheint nun, fast zwei Jahre später, die Planung in die heiße Phase zu gehen, wie das Branchenmagazin Variety berichtet.

Der Plot soll, wie auch schon vor zwei Jahren geplant, auf der Story des in Deutschland indizierten 3D-Shooters 'Return to Castle Wolfenstein' basieren. Ein US-Soldat spioniert darin während des Zweiten Weltkriegs paranormale Experimente der Nationalsozialisten in Deutschland aus und bekämpft diese. Drehbuch und Regie zu dem Streifen steuert Roger Avery bei, der für sein Drehbuch zu Pulp Fiction einen Oscar gewonnen hat. Als Regisseur hat er unter anderem Rules of Attraction und Killing Zoe auf die Leinwand gebannt. Der Produzent des Films, Samuel Hadida, hat an den 'Resident Evil'-Filmen und Good Night and Good Luck mitgewirkt. Beide arbeiteten schon gemeinsam an der Verfilmung der populären 'Silent Hill'-Serie.

Wann der Wolfenstein-Film in die Kinos kommt, steht noch nicht fest. Hoffen wir, dass er qualitativ besser ist als die letzte Verfilmung eines id-Software-Spiels. Der Film 'Doom' war nämlich nicht gerade ein Meisterwerk.

Kommentarezum Artikel