Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rock Band 4 : PC-Fassung in Zukunft nicht ausgeschlossen

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Rock Band 4 erscheint im Herbst für PS4 und Xbox One, eine PC-Fassung ist vorerst aber nicht eingeplant. Auf eine solche hatten doch einige Gamer gehofft, nachdem die Steam Machines von Valve Ende des Jahres ebenfalls in die Wohnzimmer drängen. Nun hat sich Harmonix diesbezüglich geäußert.

Dass es keine PC-Version gibt, liegt in erster Linie auch an Bedenken in Sachen Piraterie, allerdings nicht in Zusammenhang mit dem Spiel selbst. Vielmehr habe man Sicherheitsbedenken in Bezug auf die lizenzierte Musik. Um diese ausreichend zu schützen, seien geschlossene Plattformen wie PS4 und Xbox One geeignet, zumal die Sicherheit dort durch die Hersteller gewährleistet wird. Bei offeneren Plattformen wie dem PC sei Harmonix als Entwickler hierfür jedoch selbst verantwortlich.

Man könne entsprechende Mechanismen entwickeln, um die Sicherheit der lizenzierten Musik zu gewährleisten. Das sei für die Zukunft auch nicht gänzlich vom Tisch. Dennoch fokussiere man sich zunächst darauf, das Spiel auf PS4 und Xbox One zu bringen. In Abhängigkeit der Entwicklung des PC-Marktes ist eine Umsetzung des Spiels für diese Plattform in Zukunft aber zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen.

Rock Band 4 - Developer BTS Announcement Trailer
Dieses Entwicklervideo gewährt euch einen ersten Blick hinter die Kulissen des neu angekündigten Rock Band 4.

Kommentarezum Artikel