Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rocket League : Auf diesen Plattformen wird der Support eingestellt!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Rocket League hat vom kleinen Indie-Titel einst einen märchenhaften Aufstieg zum absoluten Dauerbrenner und Erfolgstitel hingelegt. Doch jetzt legen die Macher erstmal den Rückwärtsgang ein: Auf zwei Plattformen wird der Titel künftig nicht mehr weiter unterstützt.

Rocket League hat sich relativ schnell als eines der angesagtesten Arcade-Sportspiele etabliert und wurde nach und nach für immer mehr Plattformen entwickelt und veröffentlicht. Entwickler Psyonix möchte die unterstützten Plattformen nun aber offensichtlich straffen und stellt den Support daher teilweise ein.

Wie jetzt bekannt gegeben wurde, wird Rocket League auf macOS und Linux künftig nicht mehr weiter unterstützt. Dadurch sollen mehr Ressourcen frei werden, um die bestmögliche Spielerfahrung auf den populäreren Plattformen besser gewährleisten zu können. Schließlich bringen viele Betriebssysteme und Konsolen auch viele Eigenheiten mit sich, die es bei einer simultanen Weiterentwicklung stets zu berücksichtigen gilt.

Die Entscheidung ist auch der immer weiter voranschreitenden Technologie geschuldet, die nicht immer ohne Weiteres auf alle Versionen übertragbar ist. Dennoch werden - trotz ab März 2020 eingestelltem Support - die Versionen für macOS und Linux nicht gleich gänzlich unspielbar, wie Psyonix weiter betont.

Zwar sind Mac- und Linux-Gamer künftig von den Online-Partien ausgeschlossen und können keine In-Game-Käufe mehr tätigen, die Offline-Modi werden aber auch über den März hinaus zugänglich bleiben. Ihr könnt also weiterhin lokal mit Freunden zocken, wenn ihr möchtet.

Losgelöst von Mac und Linux ist Rocket League für die weiterhin vollwertig unterstützten Plattformen PC, Switch, Xbox One und PS4 zu haben.

Rocket League - Rocket Pass 5 Trailer
Das Video macht euch mit den neuen Inhalten des Rocket Pass 5 zu Rocket League vertraut.

Kommentarezum Artikel