Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Runes of Magic : Heiraten im neuen Patch leicht gemacht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In einer Internet-Ära, in der die Zahl der Facebook-Freunde bestimmt, wie trendy jemand ist, führt Runes of Magic mit seinem nächsten Update ein Beziehungs-System ein, das es zwei Spielern erlaubt, sich dauerhaft aneinander zu binden. Abhängig von der gewählten Beziehung, erhaltet ihr spezielle Belohnungen, sobald ihr zusammen in der Spielwelt unterwegs seid.

Liebende sind der Kern des neuen Features: Ihr könnt eure Avatare verbinden, indem ihr euch mit Hilfe eines Liebesbriefes verlobt - und sogar heiraten ist möglich. Frogster versorgt die beiden Turteltauben - egal ob hetero, schwul oder lesbisch - mit allem Dekor für dieses wichtige Event. Geheiratet wird in einer romantischen Kapelle, die eigens für dieses Ereignis entwickelt wurde, umgeben von Gilde und Freunden. Das obligatorische Ringe-Tauschen gehört ebenso dazu, wie das Flanieren in Anzug und Brautkleid.

Update 3.0.3 hält neben der Heirat aber noch andere Beziehungen für euch bereit, darunter Familienbande oder Freundschaft. Zwei Abenteurer können sich zu Familienangehörigen oder besten Freunden erklären. Dazu benötigen sie lediglich ein spezielles Objekt, das in einer der Hauptstädte von Runes of Magic - in Varanas - angeboten wird. Bis zu 20 Verbindungen kann ein einzelner Avatar in Taborea eingehen - den Ehepartner gibt es aber immer nur einmal.

Alle Abenteurer in einer festen Beziehung erhalten Boni, sobald sie zusammen in einer Gruppe spielen und können dadurch ihre Attribute steigern oder eine erhöhte Chance haben, seltene Gegenstände zu finden. Zusätzlich gibt es einen speziellen Bonus, wenn die Lebenspunkte der besseren Hälfte innerhalb einer Gruppe unter ein bestimmtes Level fallen. Dann erhöht sich der Schaden von Familienmitgliedern, während Freunde Lebenspunkte ersetzt bekommen. Je enger die Beziehung wird, desto stärker und effizienter sind ihre Vorteile. Das gemeinsame Besiegen von Gegnern lässt die Verbindung wachsen und um bis zu zehn Stufen aufsteigen.

Doch wie alles im Leben können auch Beziehungen in Runes of Magic enden: Mit einem einfachen Maus-Klick enden Heirat, Bruderschaft und Freundschaft - Scheidung leicht gemacht. Mehr Informationen zum Beziehungs-System in Runes of Magic hält die offizielle Webseite bereit.

Runes of Magic - Warnorkenburg (Patch v3.02) Trailer
Mit dem neuen Patch der Version 3.02 bekommt das MMORPG Runes of Magic mit der Warnorkenburg mal wieder neue Inhalte spendiert.

Kommentarezum Artikel