Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - S.T.A.L.K.E.R. 2 : Entwickler: DRM ist eine Möglichkeit

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit Jänner hatten wir keine News-Meldung mehr zum ukrainischen Shooter S.T.A.L.K.E.R. 2 und auch diese verrät euch leider nicht sehr viel über den Inhalt des Spiels. Das Thema ist einzig und allein DRM. Am Wochenende hatte Kotaku Australia nämlich berichtet, dass die Entwickler von GSC zum Schutz ihres Titels eine permanente Internetverbindung vorraussetzen werden. Gegenüber RockPaperShotgun haben sich diese nun selbst zu Wort gemeldet:

"Die Idee, DRM zu implementieren, kam uns als mögliche Anti-Piraterie-Lösung in den Sinn. Wie ihr wisst, haben wir ein hohes Level an kommerzieller Piraterie hier in den ehemaligen UdSSR-Staaten. Dennoch wurde noch keine  Entscheidung getroffen, ob wir für S.T.A.L.K.E.R. 2 einen DRM-Schutz nutzen werden. Ihr könnt euch sicher sein, dass uns bewusst ist, dass diese Lösung für Spieler sehr unangenehm ist. Daher werden wir uns bis zur Veröffentlichung nach der effektivsten und für euch auch akzeptabelsten Möglichkeit zum Schutz unseres Spiels umsehen."

Kommentarezum Artikel