Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Saints Row IV : Next-Gen-Veröffentlichung nicht ausgeschlossen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst vor wenigen Wochen wurde Saints Row IV für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 offiziell für den August 2013 angekündigt, doch auch darüber hinaus sind weitere Umsetzungen des Spiels offenbar durchaus denkbar. Während eine Wii-U-Version vom Tisch zu sein scheint, sind Fassungen für die Next-Gen-Plattformen PlayStation 4 und Xbox 720 offensichtlich zumindest möglich.

Das geht aus einem neuen Statement von Design Director Scott Phillips hervor, der auf einem Presse-Event jüngst diesbezüglich Auskunft erteilte. Da man seit jeher den August 2013 als Veröffentlichungstermin anvisierte, wollte man sich nicht mit den neuen Plattformen von Sony und Microsoft beschäftigen, da diese noch nicht mit einem Termin versehen worden seien und höchstwahrscheinlich im August nicht zu haben sein werden.

Für den Moment seien deshalb lediglich die oben genannten Fassungen in der Mache, in Zukunft könnte aber auch noch eine Next-Gen-Umsetzung des Spiels folgen. "Es könnt darauf [gemeint sind die Next-Gen-Konsolen, Anm. d. Red.] vielleicht erscheinen, aber das ist im Augenblick nicht unser Plan", so Phillips.

Würdet ihr euch ein möglicherweise auch optisch aufpoliertes Saints Row IV beispielsweise für PlayStation 4 zu einem späteren Zeitpunkt kaufen?

Saints Row 4 - Video-Interview mit Jim Boone und Scott Philipps (Extended Version)
Wir sprechen mit dem Senior Producer und Senior Game Designer über die noch abgedrehtere Fortsetzung der Saints-Row-Reihe.

Kommentarezum Artikel