Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Samsungs TFT-Displays : Neue Generation mit höheren Auflösungen

    Von  |  | Kommentieren
    Während Notebook-Displays schon höchste Auflösungen in kleinen Formaten bieten, schleichen TFT-Displays für den Desktop-Betrieb hinterher. Das soll jedoch mit Samsungs neuer Serie anders werden. Auf der CeBIT präsentierte die asiatische Firma einen 19-Zöller mit einer Auflösung von 1.650x1.080 (Widescreen), einen 22-Zoll-Bildschirm mit 1.920x1.200 Bildpunkten sowie einen 23-Zöller mit 2.048x1.152 Pixeln.

    Abgesehen vom Kontrastverhältnis in Höhe von 8000:1 und der Reaktionszeit von 6 ms schweigt Samsung noch über weitere technische Details. Auch der Preis der Syncmaster-Modelle steht noch in den Sternen, dürfte aber aufgrund der weitaus höheren Auflösung im Vergleich zu herkömmlichen Geräten durchaus hoch sein.

    Kommentarezum Artikel