Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SAW : Originalsprecher dabei

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Horrorthriller 'SAW' von James Wan war nur eine kleine Produktion, erlangte durch sein originelles Konzept und der exzellenten Hauptfigur allerdings umwerfende Einspielergebnisse. Während in Hollywood momentan der fünfte der insgesamt auf sechs Teile ausgelegten Reihe umgesetzt wird, ist seit einiger Zeit auch ein Videogame in der Mache.

Das Spiel wird sich zeitlich an den Geschehnissen des ersten Teils orientieren und dem Spieler die Möglichkeit geben, selbst Teil der Ereignisse um Puzzle-Killer Jigsaw zu werden. Sehr wahrscheinlich wird man eins der Opfer spielen, die von Jigsaw und seinen Mitarbeitern gefangen und dann in tödliche Fallen gesteckt werden. Die Story zum Spiel schrieb Wan übrigens zusammen mit dem Autor der Filme 1-3, Leigh Whannell. Wie es heißt, sei sie so gut, dass man überlegte sie für einen der Filme zu verwenden.

Sehr interessant ist, dass der bekannte Komponist Charlie Clouser von den Nine Inch Nails auch die Musik für das Spiel gestalten wird. Zudem werden sämtliche Figuren im Spiel auch von ihren jeweiligen Schauspielern gesprochen.

'SAW' erscheint im Oktober 2009; der fünfte Kinofilm läuft dazu im Februar 2009 in Deutschland an.

Kommentarezum Artikel