Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Scalebound : Gerücht: Verhandlungen über Fortsetzung des Projekts aufgenommen

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit großen Hoffnungen war die Entwicklung von Scalebound einst gestartet, ehe das Projekt schlussendlich doch eingestampft wurde. Doch jetzt könnte es womöglich doch noch ein Comeback für das Spiel geben.

Exklusiv für die Xbox war einst das ambitionierte Actionspiel Scalebound von Platinum Games eingeplant, doch schlussendlich entwickelte sich die ganze Geschichte dann nicht wie geplant. Stattdessen wurden der Titel komplett eingestampft, ehe er das Licht der Welt erblickte - oder vielleicht doch nicht?

Ein Insider behauptet nun nämlich, dass Entwickler Platinum Games "frühe Diskussionen" mit Microsoft Xbox führe, um Scalebound doch noch wiederzubeleben. Das letzte Kapitel des einst gyhpten Xbox-Exklusivspiels inklusive KI-Drachen scheint also noch nicht geschrieben zu sein, obwohl die Einstellung im Januar 2017 offiziell kommuniziert wurde. Platinum Games ist demnach der Meinung, dass das nicht so bleiben muss.

Der besagte Insider ist dabei längst kein Unbekannter in der Spieleszene, handelt es sich dabei doch um den für gewöhnlich sehr gut informierten Shpeshal_Nick vom XboxEra-Podcast, der sich zu dem potentiellen Comeback von Scalebound nun geäußert hat. Dabei stellt er aber auch klar, dass die neu aufgeflammten Diskussionen und Verhandlungen zwischen Microsoft und Platinum Games gegenwärtig nicht zwangsläufig dazu führen müssen, dass die Arbeiten am Titel auch wirklich wieder aufgenommen werden.

Ergänzend führt der Insider an, dass auch unklar sei, ob die Entwicklung dann wieder komplett von vorne beginnen würde, oder aber ob Platinum Games auf dem früheren Stand aufbaut und dort weiter macht - sollte es überhaupt zu der Fortsetzung der Arbeiten kommen.

Platinum hatte bereits 2019  in Person von Atsushi Inaba betont, dass das Studio gerne zum Titel zurückkehren möchte. Auch Anfang 2022 gab es noch entsprechende Bestrebungen, wie Scalebound-Director Hideki Kamiya seiner Zeit bekräftigte. Fruchten die Bemühungen nun womöglich doch noch? Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden!

Top 10 - Spiele, die nie erschienen sind

Diese zehn vielversprechenden Spiele sind frühzeitig im digitalen Papierkorb gelandet.

Kommentarezum Artikel