Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sprechender Fisch für PS2 : DC-Kultspiel 'Seaman' auch für PS2 ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Für Segas Konsole Dreamcast erschien in Japan und den USA ein seltsames Spiel, das schon bald Kultstatus erreichte - die Rede ist von 'Seaman'. Ähnlich wie bei Tamagotchis pflegte man ein kurioses Tier (Fisch mit menschlichem Gesicht) und beobachtete seine Aufzucht. Der Clou: Man konnte sogar mit dem Viech sprechen und Antworten erhalten. Dies wurde über das Sega-Mikrophon bewerkstelligt, welches man einfach in den DC-Pad einstecken konnte. Wichtig waren hingegen gute Sprachkenntnisse, damit man ungezwungen mit der oft mürrischen Phantasie-Gestalt plaudern konnte

Nun wird dieses leider nie in Europa veröffentlichte Kultgame von der Entwicklertruppe Vivarium für PlayStation 2 umgesetzt. Dabei handelt es sich aber nicht um einen simplen Port des DC-'Seaman', sondern PS2-Besitzer kommen in den Genuss einiger Extra-Features. So wird die Spracherkennung noch etwas verbessert, die Aufzucht der Nahrung komplexer und das Tierchen erhält einenn gösseres Gehege. Da man beim PS2-Controller kein Mikrophon-Aufsatz benutzen kann, wird das Spiel im Bundle mit einem speziellen Joypad zum Preis von 8.800 yen (ca. 150 DM) am 15. November 2001 in Japan erscheinen. Ausserdem wird es eine limitierte Auflage geben, der ein anderes, ziemlich exotisch aussehendes Joypad beiliegen wird. Ob 'Seaman' auch in den USA erscheint, ist noch unbekannt, ein Release in Europa ist unwahrscheinlich.

Kommentarezum Artikel

Semblance
Gamesplanet.comSemblance1,79€ (-82%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen