Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Secret of Mana : SNES-Exemplar für 12.000 Euro versteigert

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Für viele zählt es zu den besten Rollenspielen aller Zeiten: Seiken Densetsu 2 oder hierzulande besser bekannt als Secret of Mana. Das vom Entwicklungsstudio Squaresoft und den beiden Final-Fantasy-Mitschöpfern Koichi Ishii und Hiromichi Tanaka produzierte Spiel erschien 1993 in Japan und kam ein knappes Jahr später auch in Europa für den Super Nintendo auf den Markt.

Ein Engländer hat offenbar schon damals geahnt, dass das Spiel später einmal in die Kategorie Klassiker fallen würde und ein Exempar der britischen PAL Version in der Originalverpackung belassen. Dieses wurde nun über das Online-Auktionshaus Ebay verteigert. Trotz einer einiger sichtbarer Druckstellen ezielte das eingeschweißte Secret of Mana ein unglaubliches Höchstgebot von umgerechnet 12.024 Euro. Ist das Rollenspiel eurer Meinung nach tatsächlich so viel wert?

Secret of Mana - E3 2010 Trailer
Ein echter Klassiker aus dem Hause Square ist bald für iPhone und iPod Touch erhältlich. Endlich können wir wieder das Geheimnis des Manabaums ergründen.

Kommentarezum Artikel