Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nike und Sega beenden Streit : Sega wird zur Kasse gebeten ...

    Von  |  | Kommentieren
    Unerfreuliches musste Sega im Februar diesen Jahres erleben: Nike klagte den Videospielhersteller an, dass der TV-Spot zum Dreamcast-Titel 'NBA 2K2' eine dreiste Kopie des Nike-Spots 'Frozen Moment' von 1996 sei und somit das Copyright verletze. Nun gab Nike aber bekannt, dass man sich mit Sega einigen konnte und damit den Rechtsstreit nicht weiter fortführen werde. Laut Unternehmensvertreterin Gwen Marker sieht sich Sega zwar zu Unrecht beschuldigt, zieht aber die Zahlung von Lizenzgebühren und einer wohltätigen Spende von 100.000 Dollar vor, als auf einen langwährenden Gerichtsstreit einzugehen.

    Kommentarezum Artikel