Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadowbane nochmals verschoben : MMORPG kommt erst im Herbst 2002 ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das angekündigte MMORPG 'Shadowbane' verschiebt sich auf das dritte Quartal. Zur Zeit nutzen Entwickler und Producerteam die gewonnene Zeit, um Verbesserungsvorschläge der Spieler und Fachjournalisten aufzugreifen. Im laufenden, gut besuchten Betatest fordert Publisher Swing! aktiv zur Meinungsäußerung und Übermittlung von Anregungen auf. Eine Verlängerung der Betaphase dient nun dazu, die Wünsche der 'Shadowbane'-Community auch umzusetzen. Insbesondere die Boden-Texturen, das Game-Balancing sowie der Einsteiger-Support erfahren Feinschliff, also genau die Punkte, die im Vorfeld am meisten bemängelt wurden.

Thomas Zeitner, Commercial Director Online Division, will das Projekt Shadowbane nicht durch einen übereilten Release gefährden: "Shadowbane wird die Gamer in den nächsten vier bis fünf Jahren begleiten und wenn diese vor dem Release mit Verbesserungsvorschlägen an uns herantreten, nehmen wir das sehr ernst. Die einzige Konsequenz daraus kann für uns nur heißen: weiterarbeiten! Also werden wir die Boden-Texturen deutlich verbessern und den Einstieg in die Online-Welten vereinfachen."

Bei 'Shadowbane' kommt es auf die Interaktion mit tausenden von Mitspielern an, die ihren Spiel-Avatar mit Hilfe der 10 Charakterrassen, 14 Spezialklassen und 28 Disziplinen formen. Der Spieler erkundet die Spielwelt mit Hilfe dieses Avatars und trifft dort auf eine Vielzahl verschiedener Abenteuergebiete, Monster und anderer Spieler. Die Kommunikation wird über frei konfigurierbare Chatfenster gesteuert, in denen jeder Spieler in vordefinierten Chatkanälen mit seinen Mitspielern kommunizieren kann. Durch den Zusammenschluss von Abenteuergruppen und Gilden kämpfen die Rollenspieler gemeinsam gegen NPC-Monster (non-player-character), feindliche Gruppen oder einzelne feindliche Spieler. Durch die starke Erweiterung der Gildenfunktionen gegenüber den vergleichbaren Spielen haben Gilden in 'Shadowbane' eine große Bedeutung in der Gestaltung der Welt. Zusammenschlüsse von Spielern können erstmalig vollständige Städte erbauen und Königreiche gründen. So kommt es auch erstmalig in einem Online-Rollenspiel zur Belagerung und Eroberung von Städten, die vorher komplett von Spielern erbaut wurden.

Kommentarezum Artikel