News - Shenmue 3 : PC-Version exklusiv bei Epic + neuer Trailer

  • PC
  • PS4
Von Kommentieren

Einer der namhaftesten Titel auf der PC Gaming Show war in diesem Jahr Shenmue 3. Unlängst erst auf November verschoben, gab es immerhin einen neuen Trailer - und die Bestätigung einer Exklusivität im PC-Bereich.

Der Kampf zwischen Epic Games Store und Steam um die Vorherrschaft im PC-Sektor geht weiter. Epic Games setzt dabei weiter auf Exklusivtitel und hat nun eine entsprechende Vereinbarung mit Ys Net getroffen. Dementsprechend wird die PC-Fassung des heiß ersehnten Shenmue 3 exklusiv über den Epic Games Store erhältlich sein - und damit einen Bogen um Steam machen.

Unklar ist gegenwärtig, ob es sich um eine zeitlich begrenzte Exklusivität oder um eine dauerhafte handelt. Wir können euch an dieser Stelle also nicht sagen, ob irgendwann vielleicht nicht doch noch auch Steam-Spieler zuschlagen dürfen.

Als Grund für diesen Schritt nennt Ys Net die Verwendung der Unreal Engine für das Spiel; im Zuge dessen habe man bereits exzellenten Support von Epic Games erhalten und deshalb habe man sich nun auch für den Epic Games Store als Release-Plattform entschieden.

Wer von der Möglichkeit der Vorbestellung Gebrauch machen möchte, der kann auch zu einer Collector's Edition mit folgenden Inhalten greifen:

  • Hauptspiel Shenmue 3
  • Light-Box im Stile einer Shôji-Tür der traditionellen Architektur Japans
  • The Mirrors - ein edles zweiseitiges Phoenix-&-Dragon-Medaillon
  • Sticker-Set mit Symbolen aus dem Spiel
  • Sticker-Set zum Aufbügeln  mit Symbolen aus dem Spiel
  • Premium-Verpackung im stimmungsvollen orientalischen Design

Gezeigt wurde zudem ein neuer Trailer, der erstes Gameplay mit Protagonist Ryo zeigt, welcher auf seinen neuen Martial-Arts-Meister trifft. Shenmue 3 erscheint am 19. November 2019 für PC (via Epic Games Store) und PS4.

Shenmue 3 - E3 2019 Gameplay Trailer
Offizieller Gameplay Trailer zu Shenmue 3 von der E3 2019

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel