Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shoot to Kill kommt für PC, PS2, Xbox und GCN : Codemasters kündigt 'Shoot to Kill: Colombian Crackdown' an ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Ego-Shooter gibts bekanntlich für den PC in rauhen Mengen, bei den Konsolen sieht es hier aber deutlich schwächer aus. Codemasters hat nun einen vielversprechenden Shooter namens 'Shoot to Kill: Colombian Crackdown' angekündigt, der sowohl für PC als auch für PlayStation 2, Xbox und GameCube erscheinen wird.

Mit einem grossen und erfahrenen Entwicklungsteam will Gavin Raeburn (u.a. 'TOCA Touring Car Championship') im hartumkämpften Ego-Shooter-Markt für Furore sorgen. Bereits mit dem Codemasters-Racingtitel 'DTM Race Driver' (Releasetermin: 28. Juni 2002) für PC und PS2 zeigen Raeburn und seine Leute ihr Können in puncto Spielentwicklung, nun will der erfahrene Projektleiter mit einem neuen Team auch im Shooter-Genre ein innoatives und technisch überzeugendes Produkt hervorbringen - ein Releasetermin für 'Shoot to Kill' ist allerdings noch nicht bekannt.

Die Story von 'Shoot to Kill: Columbian Crackdown' ist in der Drogenhölle Kolumbiens angesiedelt. Als Fahnder mit ganz besonderen Rechten warten im Kampf gegen den Drogenhandel abwechslungsreiche Aufgaben auf den Spieler. Neben der Beschattung von dubiosen Individuen des Kokain-Kartells und dem Kampf gegen Schmugglerbanden treten diese 'ganz besonderen Rechte' immer wieder in den Vordergrund - die klare Ansage lautet 'Shoot to Kill!'.

Gavin Raeburn, Projektleiter bei Codemasters zu seinem neuen Projekt 'Shoot to Kill':

"Die Spieldesigner sind in den letzten Jahren recht selbstgefällig geworden. Gameplay-Dinosaurier werden nur durch bessere Grafik und Breitband-Support am Leben gehalten. In Diskussionsforen stößt man auf massive Kritik an den teilweise enorm gehypten First-Person-Shootern. Scheinbar kann auch das fünfte Update und das dritte Add-on es immer noch nicht allen Spielern recht machen. Deshalb wollen wir dieses Genre gehörig aufmischen – man kann sich nicht jahrelang auf seinen Lorbeeren ausruhen und nur hier und da etwas am Spieldesign feilen, ohne wirkliche spielerische Innovationen zu liefern! Das Genre braucht dringend eine umfassende Generalüberholung – es gibt so viele Spieler mit so vielen unerfüllten Wünschen, was die zahlreichen Mods eindeutig belegen!"

"Der Markt für First-Person-Shooter braucht dringend einen gewaltigen Tritt in den Hintern. Wir wollen durch eine revolutionäre KI und die authentische Umsetzung physikalischer Elemente neues Leben in das Genre bringen. Wir haben das mit der 'TOCA'-Serie und mit 'Colin McRae' im Motorsportbereich geschafft – und nun wartet die nächste Herausforderung auf uns!"

Kommentarezum Artikel