Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill : Erstling kommt ins PSN

  • PSone
Von  |  | Kommentieren

Im kommenden Jahr werden bekanntlich Teil zwei und Teil drei der legendären Silent-Hill-Reihe in Form einer HD-Collection noch einmal veröffentlicht. Viele fragten sich jedoch, warum der Erstling von der originalen PlayStation nicht mit in dem Paket steckt. Vermutlich liegt es am Alter des Spiels und dass es kaum möglich wäre, den Titel ordentlich in HD darzustellen. Gegen die Veröffentlichung des Originalspiels spricht jedoch nichts und deshalb hat Konami diese nun angekündigt.

"Silent Hill erschien 1999 für PlayStation und feierte riesige Erfolge aufgrund seiner dramatischen, wendungsreichen Story, der unvergleichlich furchterregenden Atmosphäre und dem Gameplay, das Spieler sogleich in seinen Bann zog. In Silent Hill finden sich die Spieler in Gestalt der Hauptfigur Harry Mason in der namensgebenden Stadt wieder und begeben sich auf die Suche nach Masons adoptierter Tochter. Sie durchwandern die nebelverhangenen Straßen, treffen auf seltsame Kreaturen, durchleben nervenzerfetzende Situationen und erleben eine Atmosphäre, die das Genre der Horror-Spiele einst revolutionierte", sagt der Entwickler.

Silent Hill erscheint am 26. Oktober im PlayStation Network und wird 6,99 Euro kosten.

Kommentarezum Artikel