Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Silverfall: Wächter der Elemente : Besser als das Hauptspiel?

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Als im letzten Frühjahr das Rollenspiel 'Silverfall' erschien, folgte der Vorfreude schnell Ernüchterung. Unausgewogenes Gameplay, Performance-Einbrüche und schlechtes Balancing verhinderten einen Aufstieg in die Oberliga des Genres. Gut ein Jahr später wollen die Entwickler von Monte Christo mit dem Add-on 'Wächter der Elemente' alles besser machen. Wir konnten in einer Vorabversion schon einmal testen, was sich in der Welt Nelwë im letzten Jahr so getan hat.

Zwerge und Echsen

'Silverfall: Wächter der Elemente' kommt als eigenständiges Add-on. Das heißt, dass ihr das Hauptspiel nicht benötigt. In diesem Fall beginnt ihr mit einem neuen Charakter auf Level 45. Ihr steigt sofort in die neue Kampagne ein, die allerdings auch nicht viel origineller als die des Hauptspiels ist. Sei's drum, wer erwartet in einem Action-Rollenspiel schon Shakespeare? Besitzt ihr übrigens das Hauptspiel, könnt ihr dieses natürlich auch mit einem Charakter der beiden neuen Rassen noch einmal spielen.

 

Augenfälligste Neuerung sind natürlich die beiden neuen spielbaren Rassen, die euch mit dem Add-on zur Verfügung stehen. Zum einen wären da die Zwerge: Klein und zäh sind sie, wie in fast allen anderen Spielen auch hier hart im Nehmen und Meister im Draufhauen. Zudem beherrschen sie noch die so genannte Schildkrötentechnik, bei der sie sich zusammenkrümmen, um weniger Schaden zu nehmen. Außerdem sind sie vom Glück begünstigt und finden wesentlich mächtigere Waffen und Ausrüstungsgegenstände als die anderen Rassen.

Der zweite Neuzugang sind die Echsen. Sie sind vor allem schnell und geschickt und damit prädestiniert für den Kampf mit zwei Waffen. Da sie über Sauriergene verfügen, können sie sich kurzzeitig in eine große Schuppenkreatur verwandeln und so ihre Schadens- und Verteidigungswerte erhöhen. In der vorliegenden Version fügten sich beide Rassen gut in das Spiel ein und konnten ihre Spezialfähigkeiten effektiv einsetzen.  >>

Kommentarezum Artikel