Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skull & Bones : Nächster Rückschlag: Piraten-Epos verliert seinen Co-Director

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 2017 wurde Skull & Bones ursprünglich von Ubisoft angekündigt, doch seither läuft es rund um das Piratenspiel alles andere als gut. Jetzt folgt gewissermaßen der nächste Rückschlag!

Die bisherige Entwicklung von Skull & Bones steht under keinem guten Stern, schließlich geht das Piratenspiel von Ubisoft entgegen der einstigen Planungen bei der Ankündigung im Jahr 2017 nicht gut voran und ist nach mehreren umfassenden Überarbeitungen und Neustarts immer noch weit von einem Release entfernt. Da dürfte es nicht gerade passend kommen, dass jetzt auch noch in der Führungsriege des Spiels personelle Änderungen anstehen.

Wie nun bekannt wurde, verliert Skull & Bones nämlich einen Co-Director. So hat Antoine Henry Ubisoft nach 15-jähriger Unternehmenszugehörigkeit nun den Rücken gekehrt und ist nicht länger in leitender Funktion für Skull & Bones mitverantwortlich.

Henry bestätigte sein Ausscheiden selbst via LinkedIn sowie Twitter und begründet den Schritt mit neuen und "aufregenden Abenteuern", die nun im Jahr 2022 für ihn anstünden. Er sei dankbar für die Leute, die er bei Ubisoft getroffen habe. Wohin es ihn konkret verschlägt, blieb zu nächst aber offen.

Wie Ubisoft den Co-Director-Posten des Spiels nun neu besetzt, ist nicht bekannt. Das Spiel hätte eigentlich bereits 2018 erscheinen sollen, wurde aber mehrfach verschoben und ist nun für das Geschäftsjahr 2023 eingeplant, das im März nächsten Jahres endet. Bereits 2020 hieß es, die Entwicklungsarbeiten seien noch einmal komplett über den Haufen und neu gestartet worden, seither soll der Titel mit neuer Ausrichtung vorangeschritten sein. Neue Szenen und Details wurden seither aber auch nicht gezeigt und es bleibt abzuwarten, wie es mit dem Piraten-Epos weiter geht.

Top 10 - Open-World-Spiele 2021

Wenn ihr das ganze Jahr nur ein Spiel zocken wollt, nehmt euch einen der folgenden zehn Giganten zur Brust.

Kommentarezum Artikel