Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic Prime : Netflix-Serie erhält Namen + weitere Details

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass der Streaming-Anbieter Netflix eine weitere Spielemarke aufgreift und eine Serie zum Kult-Igel Sonic produziert. Jetzt wurden weitere Details offiziell bekannt gegeben.

So steht nun fest, dass die animierte TV-Serie bei Netflix den Namen "Sonic Prime" tragen wird. Wie bereits zuvor bekannt war, soll der Startschuss weltweit im kommenden Jahr 2022 erfolgen. In die Umsetzung sind neben Netflix auch SEGA selbst sowie WildBrain involviert.

Die Netflix-Serie soll in der ersten Staffel zunächst aus insgesamt 24 Episoden bestehen. Diese richten sich dann explizit an "Kinder, Familien und langjährige Fans", wobei man einige Schlüsselfiguren und Merkmale der Spielereihe um Sonic aufgreifen wird und so für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt.

Thematisch wird das Schicksal eines seltsamen neuen Multiversums in die Hände des blauen Igels gelegt. Seine Reise in der Serie wird aber nicht nur ein Rennen sein, um das Universum zu retten, sondern auch von der Selbstfindung von Sonic geprägt.

Die Umsetzung wird bei WildBrain mit Sitz in Vancouver vorangetrieben. Die Showrunner und Executive Producer haben bereits mit "Ben 10" und "Big Hero 6" Erfolge in diesem Entertainment-Bereich gefeiert. Die Sonic-Reihe feiert indes im aktuellen Jahr 2021 ihr 30-jähriges Bestehen.

Sonic the Hedgehog - New Official Trailer
Paramount Pictures hat zum ersten Mal das überarbeitete Design des Hauptdarstellers in Sonic the Hedgehog gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Sonic Forces
Gamesplanet.comSonic Forces8,99€ (-77%)PC / Steam KeyJetzt kaufen