Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic the Hedgehog (Film) : Sequel geht wohl 2021 in Produktion

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und den Diskussionen um den Look von Kultfigur Sonic hat sich die Verfilmung "Sonic the Hedgehog" letztendlich als Erfolg herausgestellt. Deshalb könnte kommendes Jahr nun ein Sequel produziert werden.

Bis zur Veröffentlichung hatte der neue Film "Sonic the Hedgehog" durchaus einen steinigen Weg zurückzulegen. Fans störten sich vor allen Dingen am ersten Look des blauen Igels, weshalb der Starttermin nach hinten verlegt und dieser noch einmal grundlegend überarbeitet wurde. Das hat sich ausgezahlt, denn der Film war überraschend erfolgreich unterwegs.

Aus diesem Grund setzen die Macher nun offenbar weiter auf das Franchise und wollen einen Nachfolger produzieren. Darauf deutet eine Eintragung auf der Webseite BC Creative Film Commission hin. Die Organisation überwacht die Film- und TV-Aufnahmen in British Columbia und führt nun eine neue Produktion namens "Emerald Hill" auf.

Sonic-Fans wissen natürlich, dass es sich dabei um eine Referenz in Bezug auf das erste Level von Sonic the Hedgehog 2 handelt. Ein Film-Sequel darf damit also schon fast als sicher gelten, auch wenn die offizielle Ankündigung zunächst noch aussteht. Die Produktion soll demnach im März 2021 starten; bis Mai sollen die Dreharbeiten abgeschlossen sein.

Als Starttermin für das Film-Sequel wird das Frühjahr 2022 erwartet, wobei noch unklar ist, ob möglicherweise die COVID-19-Pandemie dem nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht.

Sonic the Hedgehog - New Official Trailer
Paramount Pictures hat zum ersten Mal das überarbeitete Design des Hauptdarstellers in Sonic the Hedgehog gezeigt.

Kommentarezum Artikel

Sonic Forces
Gamesplanet.comSonic Forces9,50€ (-76%)PC / Steam KeyJetzt kaufen