Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Universität Bayreuth : Bietet Masterstudiengang Computerspielwissenschaften an

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Dieses Wintersemester bietet die Universität Bayreuth zum ersten Mal den in Deutschland einzigartigen Masterstudiengang der Computerspielwissenschaften an. Geplant ist, sich mit Computerspielen im Rahmen von Medienwissenschaften, Informatik und Game Studies auseinandersetzen, das Thema aber auch kritisch zu beleuchten. Laut Universität ist das Studium aber nicht rein theoretisch ausgelegt, die Entwickelung eigener Spiele stehe ebenfalls im Mittelpunkt der Ausbildung. Dabei soll den Studenten eine moderne technische Ausstattung geboten werden, wie ein interaktives Labor sowie ein Ton- und ein Filmstudio mit Motion-Capturing-System.

Ziel des Studienganges ist es, Computerspiele als bisher vom akademischen Standpunkt aus vernachlässigtes Medium voranzubringen und ihre wachsende gesellschaftliche Bedeutung, sowie den ökonomischen Einfluss der Branche nachzuvollziehen und anzuerkennen. Wer Interesse hat, kann sich unter diesem Link genauer informieren und sich noch bis zum 15. Juli bewerben.

Kommentarezum Artikel