Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cricket 22 : Cover-Wechsel und Verschiebung wegen Dick-Pic-Skandal

    Von  |  | Kommentieren

    Öfter mal was anderes. Dass kurz vor dem Release eines Sportspiels nochmal das Bild des Cover-Athleten ausgetauscht wird, ist nichts Neues. Im Falle von Cricket 22 sieht das allerdings etwas anders aus.

    Der Austausch von Fotos eines Cover-Athleten kann schon mal vorkommen, beispielsweise wenn der Athlet seinen Verein wechselt und neue Fotos mit dem aktuellen Trikot erstellt werden müssen. Bei Cricket 22 musste nun allerdings gleich der komplette Athlet ausgetauscht werden und zwar aus eher unsportlichen Gründen.

    Tim Paine, Kapitän der australischen Mannschaft, war eigentlich als einer der beiden Cover-Stars ausersehen. An sich eine sichere Nummer, wäre nicht herausgekommen, dass Paine einer früheren Kollegin unerwünschte Fotos seines Penis geschickt hätte. Ja, genau, Dick Pics.

    Dies geschah bereits 2018 und frühere private Ermittlungen ders zuständigen Verbands bewertete den Bildversand als einvernehmlich. Die Ermittlungen kamen seinerzeit dadurch zustande, dass die betroffene Dame eine Beschwerde eingereicht hatte, was das "Einvernehmlich" als Ergebnis ein wenig in Frage stellt.

    Wäre alles halb so wild, aber die Angelegenheit kam kürzlich an die Öffentlichkeit, woraufhin Paine als Kapitän zurück trat, auch wenn er weiterhin für die australische Nationalmannschaft spielen wird.

    Cricket-22-Entwickler Big Ant hat daraufhin beschlossen, Paine vom Cover des Spiels zu entfernen und stattdessen lieber Pat Cummins neben Meg Lanning, der Kapitänin des Damenteams, zu platzieren. Was allerdings dazu führt, dass die digitale Version zwar pünktlich am 2. Dezember erscheint, die Disc-Version sich allerdings eine Woche verschiebt.

    Merke also: wenn ihr aufs Cover eines Sportspiels wollt, solltet ihr keine Dick Pics verschicken. Solltet ihr aber auch generell nicht, entgegen offenbar weitläufiger männlicher Meinung will die Damenwelt sowas eher selten sehen und schon gar nicht ungefragt.

    Kommentarezum Artikel