Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Interview mit Ron Gilbert : Der Monkey Island-Schöpfer im Gespräch ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ron Gilbert ist nicht nur Adventure-Fans ein Begriff: Der Erfinder von 'Monkey Island' machte sich Anfang der 90er-Jahre unter anderem mit der Entwicklung des SCUMM-Systems einen Namen in der Branche, wirkte später an Titeln wie 'Total Annihilation' mit, bis er sich der Kinder-Software verschrieb. Nun arbeitet Gilbert an einem neuen Projekt und Rebell.at hatte die Möglichkeit, mit ihm ein interessantes Interview zu führen.

Gilbert verrät darin unter anderem, was er von eSports hält, wie er zu der neuen Ausrichtung von LucasArts steht und welche Chancen er für zukünftige Adventures sieht. Nicht nur für Rätsel-Freunde sehr lesenswert.

Kommentarezum Artikel