Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hironobu Sakaguchi : Durchaus an der Nintendo Wii interessiert

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Die Entwickler-Legende Hironobu Sakaguchi aus Japan, wurde durch seine zahlreichen Rollenspiele berühmt. Vor allem Final-Fantasy-Fans werden ihn kennen und womöglich lieben. Immerhin ist er dafür verantwortlich, dass es heute so viele Ableger der berühmten Rollenspiel-Serie gibt. Aber auch Xbox-360-Besitzer bekamen schon ein Spiel von ihm geboten. Mit Blue Dragon debutierte er auf der neuen Microsoft-Konsole und konnte schlagartig neue Fans für sich gewinnen.

Sein letztes Werk war die Nintendo-DS-Umsetzung von Blue Dragon Plus. Nun zeigte er sich aber durchaus an der Nintendo Wii interessiert. Demnach würde er zu gern ein Spiel für die Nintendo-Konsole entwickeln. "Meiner Meinung nach ist die neuartige Konsole ein wunderbares System. Alleine die Controller bieten eine schiere Anzahl an Möglichkeiten. Obwohl wir momentan keine Pläne für ein Wii-Spiel haben, würde ich in Zukunft sehr gerne eines entwickeln!"

Die Chancen für ein Wii-Sakaguchi-Rollenspiel stehen also gar nicht so schlecht. Was für einen Titel würdet ihr gerne auf der Nintendo Wii sehen? Oder würdet ihr euch ein völlig neuartiges Rollenspiel wünschen? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Kommentarezum Artikel