Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Jack Thompson : Ex-Anwalt will Take-2-Vorstand stürzen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Jack Thompson hat ein Problem: Seitdem er seine Anwaltskarriere nach einem Urteil des höchsten Gerichts des US-Bundesstaats Florida nicht mehr fortführen darf, droht der größte Gegner von Take 2 und Rockstar Games in der Versenke zu verschwinden. Doch der Ex-Jurist zeigt sich erfinderisch, denn jetzt scheint er sich auf Rachefeldzug zu begeben.

Die Kollegen von Gamepolitics.com berichten, dass sich Thompson um den Aufsichtsratschef Strauss Zelnick von Take 2 kümmern werde. Mit Hilfe von Aktionären plane er den Sturz des Chefs, angeblich aus rein wirtschaftlichen Gründen. Zelnick müsse demnach für den schwachen Aktienkurs des Publishers zur Verantwortung gezogen werden, da er vor einigen Monaten die Übernahme durch Electronic Arts ablehnte. Seit dieser Zeit steht der Kurs bei rund sieben US-Dollar, EA hatte damals noch 25,74 US-Dollar pro Aktie geboten.

Ob sich Thompson tatsächlich um das Wohlergehen von Take 2 bemüht, darf bezweifelt werden. Eines ist allerdings sicher: Selbst ohne Zulassung scheint er den Kampf nicht aufgegeben zu haben.

Kommentarezum Artikel