Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Trioxide : Geheimes Projekt: Alle Konsolenspiele am PC?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Erinnert ihr euch noch an Bleem! oder vergleichbare PSone- und PS2-Emulatoren? Das waren noch Zeiten ... Zeiten, die unter Umständen bald wiederkommen. Im Zuge des PR-Desasters um Intellisponse, das am letzten Wochenende seine Kreise zog, ist man bei Shacknews auch auf ein Programm namens Trioxide aufmerksam geworden.

Das derzeit noch völlig unbekannte Programm soll die Emulation aktueller Konsolenspiele übernehmen. Welche Plattformen genau damit gemeint sind, spricht man nicht an, sondern bleibt unkonkret. Wie die Spiele gesteuert werden sollen, scheint aber schon klar: über die Konsolen-eigenen Controller. Immerhin lassen sich diese via USB auch am PC anstöpseln, zumindest im Falle von Xbox 360 und PlayStation 3. Preise von 49 US-Dollar bzw. 299 US-Dollar suggerieren, dass es zudem eine Hardware-Komponente zusätzlich geben werde.

Da unklar ist, welche Firma hinter Trioxide steckt, ist auch unklar, ob das Produkt derzeit entwickelt wird, oder ob es sich nur um ein Konzept handelt. Interessant finden wir die Idee aber allemal - immerhin würde das eine ganze Menge Geld sparen; zumindest den Spielern, die das Geld haben, sich einen Hochleistungs-PC unter den Schreibtisch zu stellen.

Kommentarezum Artikel