Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 2006 - Dating Spiel verboten : Gewalt ja, romantisches Online-Dating nein ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Dass die Amerikaner in vielen Fällen etwas anders ticken, als die Europäer, ist hinlänglich bekannt. Jetzt hat die wohl eher puritanische E3-Kommission zugeschlagen und das Spiel 'Naughty America - The Game' abgelehnt. Das Spiel darf also auf der E3 nicht gezeigt werden. Warum das Verbot? Keine nackten Tatsachen, sondern die Definition "Adult Content" (also "Inhalt für Erwachsene") haben das Spiel, das hier wahrscheinlich sowieso nicht erscheint, ins Aus befördert. Spielerisch können sich echte Menschen treffen, Dates erst online und später im echten Leben finden. Die Liste der Gewaltspiele allerdings ist nicht kürzer geworden. Verkehrte Welt irgendwie.

Kommentarezum Artikel