Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die meistgeliehenen Spiele 2008 : Grand Theft Auto 4 an der Spitze

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Games aus der Videothek auszuleihen wird immer beliebter, und ist wohl die günstigste Variante, legal an ein topaktuelles Spiel zu kommen. Macht ja auch Sinn. Die meisten Singleplayer-Titel wie zum Beispiel Tomb Raider: Underworld hat ein durchschnittlicher Spieler locker in fünf bis acht Stunden durch, was mit Leichtigkeit an einem Wochenende zu schaffen ist. Leihgebühr gut zwei Euro am Tag, Sonntag nicht mitgezählt, da hat man den Toptitel für vier Euro komplett gesehen.

Grübeln kann man jetzt allerdings, wenn man einen Blick auf die Liste der zehn meist geliehenen Titel des letzten Jahres wirft:

  1. Grand Theft Auto 4 (Rockstar, Xbox 360)
  2. Call of Duty 4: Modern Warfare (Activision, Xbox 360)
  3. Halo 3 (Microsoft, Xbox 360)
  4. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2 (Ubisoft, Xbox 360)
  5. Army Of Two (Electronic Arts, Xbox 360)
  6. Mario Kart Wii (Nintendo, Wii)
  7. Super Smash Bros Brawl (Nintendo, Wii)
  8. Fallout 3 (Bethesda Softworks, Xbox 360)
  9. Assassin's Creed (Ubisoft, Xbox 360)
  10. Mario Party 8 (Nintendo, Wii)

Die allerwenigsten werden Grand Theft Auto 4 und Fallout 3 wohl am ersten Wochenende durchgespielt haben, und gleiche Zweifel gelten für Call of Duty 4: Modern Warfare und Halo 3, die doch hauptsächlich wegen ihres starken Multiplayers derart beliebt sind. Wer sich ein Spiel für zwei Wochen leiht, der kann es sich dann auch besser gebraucht zulegen, da es so nicht mehr rentabel ist.

Lassen sich da Vermutungen aufstellen? Was meint ihr? Fakt ist auch noch, dass die Xbox 360 offensichtlich das beliebteste Medium ist und die PS3 überhaupt nicht vertreten ist.

Kommentarezum Artikel