Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PC Gaming Alliance : Große Hersteller formieren Nonprofit-Organisation

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der PC ist tot, heißt es in der Branche. Okay, das heißt es schon seit den letzten zehn Jahren. Fairerweise muss man sich aber eingestehen, dass der Heimcomputer als primäre Spielestation abgedankt hat und von Xbox, PlayStation und Wii ersetzt wurde.

Nur wenige Märkte, darunter der deutsche, behaupten sich noch mit einer soliden PC-Basis. Aber auch das ändert sich schrittweise. Auch hier stehen die Konsolen langsam aber sicher im Vordergrund und laufen dem PC den Rang ab.

Damit der PC als Spielplatz nicht ausstirbt, haben sich acht große Firmen aus der Branche zusammengetan, um die PC Gaming Alliance zu gründen. Die PCGA soll eine Nonprofit-Organisation werden, die die Vermarktung und Problemlösung bei der Herstellung von Computerspielen unterstützt - sie soll als Forum für den steten Austausch der Partner dienen. Auch das Stichwort Kopierschutz soll ein wichtiger Punkt auf der Agenda sein.

Gegründet wurde die PCGA von den Hardware-Herstellern Acer/Gateway, Dell/Alienware, AMD/Ati, Nvidia, Microsoft, Razer und den Spieleherstellern Epic Games und Activision. Mehr zu dieser Allianz findet ihr auf der offiziellen Homepage - www.pcgamingalliance.org.

Kommentarezum Artikel