Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses aus der Welt der Spiele : Guillermo del Toro plant Spiele

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Guillermo del Toro mag Branchenfremden kein allzu bekannter Name sein, doch der mexikanische Regisseur gehört im Filmgeschäft aktuell mit zu den Größten seines Faches. Der Macher von Filmen wie Pan's Labyrinth und Hellboy 1+2 sollte Peter Jackson bei der kommenden Herr-der-Ringe-Vorgeschichte Der Hobbit ersetzen, bis das Projekt aufgrund finanzieller Probleme auf Eis gelegt wurde.

Was das nun mit Videospielen zu tun hat? Im Gespräch mit dem Musiksender MTV erzählt del Toro, dass er kurz davor stehe, auch Videospiele zu entwickeln. Wie er sagt, arbeite er eng mit einer der "großen" Firmen zusammen und stehe kurz davor, etwas Bestimmtes anzukündigen. Wie er sagt, will er Spiele entwerfen, die "technisch und narrativ sehr interessant" sein sollen.

Als nächstes dreht del Toro die Romanverfilmung Berge des Wahnsinns, unterstützt von James Cameron und dessen revolutionärer 3D-Technik.

Kommentarezum Artikel