Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - US-Armee : Investiert 50 Millionen Dollar in neues Kampfspiel

  • Multi
Von  |  | Kommentieren
America's Army: Vom
Steuerzahler finanziert
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten kann die Armee Millionen Dollar für die Entwicklung eines Kriegsspiels aus der Tasche ziehen. Das war schon in der Vergangenheit so und soll einmal mehr bewiesen werden: Wie ein amerikanisches Magazin berichtet, habe die US-Armee eine neue Abteilung ins Leben gerufen, die im Auftrag des Militärs eine Kampfsimulation entwickeln soll. 50 Millionen US-Dollar fließen bis 2010 in den Titel namens Game After Ambush.

Der Programmcode soll nicht von Grund auf selbst geschrieben werden. Vielmehr nehme man ein bereits bestehendes kommerzielles Spiel zur Hand, zu dem sich die Verantwortlichen allerdings noch nicht äußern wollten. Eine offizielle Ankündigung folge in den nächsten Wochen. Dann dürfte auch bekannt werden, in welchem Genre das Spiel anzusiedeln ist.

Kommentarezum Artikel