Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Keiji Inafune : "Japanische Entwickler müssen vom Westen lernen"

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview mit IGN spach Keiji Inafune, unter anderem Schöpfer von Mega Man, über die japansiche Videospiel-Industrie. Der Meinung von Inafune zufolge stagniere Japan in diesem Bereich. Zwar seien sich viele japanische Entwickler dieser Problematik bereits bewusst, doch noch sei wenig dagegen unternommen worden.

Inafune fordert seine Landsmänner dazu auf, mehr von westlichen Spielen und Spieleentwicklern zu lernen und dadurch Titel zu erschaffen, die sich im Westen etablieren und verkaufen. Leider stehe den japanischen Kollegen ihr eigener Stolz im Wege und würde verhindern, von der westlichen Konkurrenz zu lernen. Wenn die Medien weiterhin darauf hinweisen, dass die japanische Videospiel-Industrie immer noch Probleme habe, könne den Verantwortlichen bewusst werden, dass sich weiterhin nur wenig gebessert habe. Ziel müsse es sein, dass japanische Titel weltweit wieder eine größere Rolle spielen.

Kommentarezum Artikel