Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uwe Boll : Regisseur muss Millionenstrafe zahlen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Uwe Boll zählt zu den umstrittensten Regisseuren, nicht ohne Grund. Schließlich hat er doch die ein oder andere Filmumsetzung eines Spiels in den Sand gesetzt. Näher ins Detail brauchen wir wohl gar nicht mehr gehen. Nachdem ihn vor Monaten Spieler aus aller Welt dazu aufgefordert hatten, endlich mit dem Verfilmen aufzuhören und ihm auch noch die deutschen Medienfonds die Filmförderung strichen, folgt nun der nächste Schlag.

In Los Angeles wurde Uwe Boll von einem Gericht zu einer Geldstrafe von 2,1 Millionen US-Dollar verdonnert. Grund dafür ist ein Vertragsbruch, da er seine Film selbst vertrieben und nicht, wie vereinbart, eine Provision an die Firma Fantastic Films International abgeliefert hat. Hinzu kommt, dass er die Firmeneigentümerin Roxane Barbat per E-Mail beleidigte, die dafür 200.000 US-Dollar forderte - mit Erfolg. 

Ob dieses Urteil den Regisseur verändern wird?

Kommentarezum Artikel