Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses : Schnäppchen-PC für 500.000 Euro

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Jeder von euch kennt das Problem: 500.000 Euro liegen auf dem Konto und finden einfach keinen guten Gebrauch. Doch das muss nicht sein, sofern ihr einen ganz besonderen PC euer Eigen nennen wollt! Der japanische Hersteller Zeus Computer nahm nämlich ein frisches System im Sortiment auf, das günstige 80 Millionen Yen, sprich ein wenig mehr als 500.000 Euro kosten soll. Das gute Stück trägt den Namen Jupiter und wurde mit einem Gehäuse aus Platin eingekleidet.

Abgesehen davon freut sich Jupiter über ein paar Juwelchen hier und da auf dem Tower. Sie wurden in der passenden Sternenbild-Formation angetackert und sorgen definitiv für neidische Blicke von Nachbarn.

Für Geizhälse empfiehlt man bei Zeus Computer die Gold-Version des Jupiters. Für 60 Millionen Yen, knapp 380.000 Euro, sicherlich ein Schnäppchen. Aktuelle Spiele lassen sich mit dem Klopper jedoch nicht in ihrer schönsten Pracht darstellen, bietet der PC doch nur einen Intel Core 2 Duo E6850 Prozessor mit 3,0 GHz Takt, ein Asus P5KPL-VM-Mainboard sowie eine GeForce 8400GS-Grafikkarte mit lächerlichen 256 MB Speicher. Nur die 1-Terabyte-Festplatte kann wirklich als HighEnd-Komponente bezeichnet werden.

Im Lieferumfang gehört zudem ein HD-DVD-/Blu-ray-Kombolaufwerk - vielleicht handelt es sich um das GGC-H20L von LG - Windows Vista Ultimate, ein Surround-System sowie ein 24-Zöller von Eizo. Maus und Tastatur sind auch inklusive. Was wollt ihr mehr? Sammelbestellungen können übrigens in unserem Kommentarbereich abgesprochen werden.

Kommentarezum Artikel