Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Top 100 von 2012: Teil 1 : 100 von 2012 - Teil 1

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Das Jahr 2011 war toll: Es gab sehr viele hervorragende Spiele, auch wenn ein paar enttäuscht haben. Doch nun sind die zwölf Monate fast schon wieder vorbei und wir blicken auf das Jahr 2012, das erneut jede Menge potenzielle Toptitel bereithält. Wir haben uns die 100 interessantesten und wichtigsten Spiele herausgesucht und sie für euch in einem zweiteiligen Special alphabetisch aufgelistet. Mit diesem Guide für 2012 solltet ihr also perfekt auf das vorbereitet sein, was da kommen mag.

Alan Wake: American Nightmare

Schriftsteller Alan Wake gerät in einen neue Identitätskrise. Nachdem er sich in seinem ersten Spiel in einen noch nicht geschriebenen Roman verirrte, gerät er dieses Mal in ein Drehbuch der an „Twilight Zone“ erinnernden TV-Sendung „Night Falls“. Statt in psychologischem Ungemach findet er sich bald in einem handfesten Horrorszenario wieder. Das als Arcade-Titel erscheinende American Nightmare ist dabei wesentlich actionreicher als sein Vorgänger. In der rund fünf Stunden dauernden Kampagne bekommt Alan es unter anderem mit seinem bösen Alter Ego Mr. Scratch zu tun.

Wir freuen uns auf Alan Wake: American Nightmare, weil uns die Inszenierung und Atmosphäre des Vorgängers schon so gut gefallen haben.

Plattformen: X360
Erscheint: 1. Quartal 2012

Aliens: Colonial Marines

Der neue Alien-Titel ist zeitlich zwischen dem zweiten und dritten Film angesiedelt. Auf der Suche nach Ellen Ripley landet ein Trupp von Colonial Marines auf LV-426. Dort wartet aber zunächst eine böse Überraschung in Form von Hunderten blutrünstiger Außerirdischer auf die Soldaten. Der Horror konzentriert sich dabei auf viele Splatter-Effekte in actionreichen Gefechten. Als Waffe steht neben einer Energiekanone auch ein Flammenwerfer zur Verfügung. Im geteilten Bildschirm dürfen zwei, im Online-Modus bis zu vier Spieler gemeinsam gegen die Alien-Horden antreten. Auf der gamescom konnten wir bereits einen Blick (https://www.gameswelt.de/articles/previews/146177-Aliens_Colonial_Marines/index.html) auf die Alien-Jagd werfen.

Wir freuen uns auf Aliens: Colonial Marines, weil wir endlich wieder Aliens abschlachten wollen.

Plattformen: PC, PS3, X360, WU
Erscheint: Frühjahr 2012

Anarchy Reigns

In dem Action-Titel Anarchy Reigns von PlatinumGames erlebt ihr mit Held Jack und Bösewicht Leo die gleiche Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven, um so die ganze Wahrheit herauszufinden. Die Grafik präsentiert sich dabei äußerst farbenfroh. Im Mehrspielermodus könnt ihr allein oder im Team in heißen Prügelduellen online gegeneinander antreten. Als Charaktere stehen euch dabei neben denen des Einzelspielermodus auch Bekannte aus einem indizierten PlatinumGames-Titel zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Anarchy Reigns, weil es nach einem lustigen Prügler aussieht, der sich absolut nicht ernst nimmt.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: Januar 2012

Animal Crossing 3DS

Anstatt wie in den Vorgängern nur ein Dorfbewohner zu sein, schlüpft ihr in Animal Crossing 3DS (https://www.gameswelt.de/videos/videos/143601-Animal_Crossing_3DS_-_E3_2011_Debut_Trailer.html) in die Rolle des Bürgermeisters. Dabei könnt ihr helfen, das Dorf mit seinen tierischen Einwohnern zu verschönern, oder einfach die Zügel schleifen lassen und zusehen, was passiert. Das Dorf selbst ist das bisher größte der Reihe. Zusätzlich hat es einen Anschluss zum Meer, wo ihr auch mal eine gemütliche Runde schwimmen könnt. Aber auch eine Bahn und ein Einkaufszentrum gilt es zu erkunden.

Wir freuen uns auf Animal Crossing 3DS, weil wir dieses Mal der Bürgermeister unseres tierischen Dorfes sind.

Plattformen: 3DS
Erscheint: 2012

Arma 3

Nicht gerade bescheiden, was die Entwickler von Bohemia Interactive vorhaben: Arma 3 (https://www.gameswelt.de/videos/videos/143572-Arma_3_-_E3_2011_Trailer.html) spielt auf der griechischen Insel Limnos und umfasst 900 digitale Quadratkilometer. In diesen befinden sich über 50 Dörfer, deren Häuser sich betreten und auch zerstören lassen. Ihr schlüpft dabei in die Rolle des NATO-Soldaten Captain Scott Miller. Dieser soll zusammen mit anderen Einheiten einen Angriff aus dem Osten abwehren. Nach einer misslungenen Operation muss Miller zunächst alleine überleben und sich in Sicherheit bringen.

Wir freuen uns auf Arma 3, weil uns der Taktik-Shooter eine der größten offenen Welten der Spielgeschichte bieten wird.

Plattformen: PC
Erscheint: Sommer 2012

Kommentarezum Artikel