Special - Battle Royale : Fortnite, Apex Legends & Co.: Welches Game passt zu dir?

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von Kommentieren

Was bietet der Battle Pass?

Fortnite

Der Battle Pass für Fornite geht mittlerweile in die achte Saison und kostet umgerechnet knapp 9,50 Euro. Dieser Pass umfasst 100 Belohnungen, die pro Levelaufstieg freigeschaltet werden. Wechselnde wöchentliche Herausforderungen ermöglichen die Chance, schneller im Level aufzusteigen. Alternativ kann auch das Battle-Pass-Paket für 2800 V-Bucks erworben werden, dann sind euch die ersten 25 Stufen direkt sicher. Außerdem könnt ihr im Battle Pass insgesamt 1300 V-Bucks verdienen. Damit hättet ihr genug ingame-Währung, um den Battle Pass für die nächste Season zu kaufen.

PlayersUnknown's Battlegrounds

Vor kurzem startete der dritte Event Pass zu PlayersUnknown's Battlegrounds. Wild Cards gibt es einmal in einer abgespeckten kostenlosen Variante und in einer Premium-Version für 9,99 Euro. Wöchentliche Missionen helfen beim Verdienen der Erfahrungspunkte um aufzusteigen, aber Herausforderungen, die ihr nicht schafft, lassen sich nachträglich nicht mehr beenden, was die Fans nicht gerade befürworten. Immerhin dürft ihr mittlerweile alle Skins und Belohnungen behalten.

Apex Legends

Der erste Battle Pass von Apex Legends erschien Ende März. Wild Frontier umfasst 100 Stufen, die unter anderem neue Banner, One-Liner, Skins für die Legenden und Waffen beinhalten. Im Rahmen der ersten Season wurde auch ein neuer Charakter namens Octane veröffentlicht. Aber auch Apex Coins springen als Belohnung raus. Wenn ihr im Battle Pass die letzte Stufe erreicht, habt ihr insgesamt 1050 Apex-Münzen verdient. Greift ihr etwas tiefer in die Tasche, könnt ihr auch die ersten 25 Level sofort einsacken.

Call of Duty: Black Ops 4 – Blackout

Das Battle-Pass-Äquivalent in Call of Duty: Black Ops 4 nennt sich Contraband, ist kostenlos und bietet neue Skins, Emotes, Waffen und weitere Belohnungen. Außerdem steht es den Spielern frei, für 800 CoD-Punkte (knapp acht Euro) themenbasierte Pässe (genannt Spezialbefehle) zu kaufen, die weitere spezifische Belohnungen enthalten.

Battlefield V: Firestorm

Aktuell verfügt der Firestorm-Modus von Battlefield V keinen Battle Pass. Die Entwickler von Criterion Games versprechen aber, dass wöchentliche Herausforderungen und ein Fortschrittssystem nachgereicht werden. Ob Criterion Games jemals ein Battle-Pass-ähnliches System in den Firestorm-Modus implementieren, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt unwahrscheinlich.

Realm Royale

Für den Battle Pass in Realm Royale bieten die Entwickler zwei Möglichkeiten an: Entweder ihr kauft euch für 900 Kronen (knapp neun Euro) den Pass, der 50 Stufen mit Mounts, Klassen-Skins Emotes und andere kosmetische Gegenstände enthält. Ein Bundle für 2300 Kronen kommt mit einigen zusätzlichen Belohnungen daher.

Ring of Elysium

Der Adventure Pass in Ring of Elysium gibt es in zwei Ausführungen: die kostenlose Variante kommt mit nur einigen Belohnungen daher, die ihr in den 100 Stufen freischalten könnt. Der kostenpflichtige Pass enthält darüber hinaus allerhand Skins, Hintergrundmusik und neue Charaktere. Der Kostenpunkt beträgt 950 E-Points, ungefähr also circa zehn Euro.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel