Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Höhepunkte 2011: Teil 1 : Von Batman bis Kirby

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

2011 verspricht ein grandioses Jahr für Spiele-Fans zu werden. Schon die schiere Menge an angekündigten Toptiteln sorgt dafür, dass wir unser Vorschau-Special in zwei alphabetisch geordnete Hälften teilen müssen. Heute alle Highlights des nächsten Jahres von Batman: Arkham City bis Kirby's Epic Yarn. Im zweiten Teil geht es weiter mit L. A. Noire bis zum heiß erwarteten Uncharted 3: Drake's Deception.

Batman: Arkham City

Nach dem Überraschungserfolg Batman: Arkham Asylum muss der dunkle Ritter nun beweisen, dass er die hohe Qualität auch in einer Fortsetzung halten kann. Mit Hugo Strange wurde ein zwar weniger bekannter, aber nicht minder genialer Gegenspieler nach dem Joker gefunden. Auch Two-Face und Catwoman sollen auftauchen. Das namensgebende Arkham City ist ein Armenviertel, das zu einer Gefängnisanlage umgebaut wurde. Dadurch wird die Spielwelt rund fünf Mal größer sein als im eher beengten Arkham Asylum. Sehr schön: Alle Batman-Gadgets des ersten Teils stehen bereits zu Beginn des Spiels zur Verfügung und einen Mehrspielermodus wird es ebenfalls geben. Auf Fahrzeuge müsst ihr jedoch weiterhin verzichten.

Erscheint: Herbst 2011

Plattformen: PC, PS3, X360

 

Crysis 2

Die Menschheit steht dank Klimakatastrophen ohnehin schon kurz vor dem Exitus, da landet zu allem Übel auch noch ein Heer feindlicher Außerirdischer auf der Erde und macht Stunk! Im arg gebeutelten New York kämpft ihr mit dem neuen Nanosuit 2 gegen die fiesen Horden. Der vier Jahre nach dem ersten Nanosuit fertiggestellte Kampfanzug besitzt 20 Prozent mehr Energie. Das bedeutet, ihr könnt länger im Tarnmodus bleiben und auch mehr Treffer einstecken. Zudem seid ihr in Crysis 2 wesentlich schneller unterwegs und haut stärker zu. Inhaltlich wird nichts Revolutionäres geboten: Mit 20 verschiedenen Waffen rettet ihr mal wieder die Welt. Ob der Coburger Shooter abseits der grandiosen Optik auch spielerisch groß wird, erfahrt ihr kommenden März.

Erscheint: 24.03.2011

Plattformen: PC, PS3, X360

zur Vorschau

 

Dead Space 2

Mehr Action und weniger Grusel? Nachdem die Entwickler mit dieser Aussage bei allen Horror-Fans die Alarmglocken läuten ließen, ruderten sie kurz darauf - glücklicherweise - wieder zurück. Schließlich war es gerade die beängstigende Atmosphäre, die einen Großteil der Faszination beim Vorgänger ausmachte. Wir haben Dead Space 2 bereits angespielt und unsere ersten Erfahrungen damit versprechen auch für 2011 wieder einen Schocker der Extraklasse. Held Isaac Clarke, der jetzt auch Stimme und Gesicht besitzt, findet sich drei Jahre nach dem ersten Teil auf einer riesigen Raumstation wieder. In schwerelosen Bereichen stößt sich Isaac diesmal nicht nur von Wand zu Wand ab, sondern kann auch frei schweben. Das wird euch allerdings nicht vor den gefürchteten Necromorphs in Sicherheit bringen, von denen ihr auch einigen neuen abscheulichen Exemplaren begegnet.

Erscheint: 28.01.2011

Plattformen: PC, PS3, X360, iPhone

zur Vorschau

Kommentarezum Artikel