Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Sony: E3-Pressekonferenz : Die Meinungen der Redakteure

    Von  |  |  | Kommentieren

    Der große Pressekonferenzentag endete wie gewohnt mit Sony. Im Vorfeld gab es viele Spekulationen und durchaus etwas Galgenhumor bezüglich The Last Guardian - inklusive diverser Wetten (siehe Video unten!). Der zweite der drei Großen fuhr in seiner Pressekonferenz dicke Geschütze auf. Hat das gereicht? Hier sind unsere Meinungen. Wie immer freuen wir uns auch auf eure im Kommentarbereich!

    Sony PK-RoundUp - Unsere Meinung zur Pressekonferenz
    Auch Sony lässt sich nicht lumpen und präsentiert ein imposantes Messe-Line-Up. Kuro & Felix lassen das Angekündigte Revue passieren.

    Michael:

    Als The Last Guardian gezeigt wurde, runzelte ich ungläubig die Stirn. Kann das sein? Oder bin ich eingeschlafen und träume das nur? Genauso erging es mir beim Final-Fantasy-VII-Remake. Un-fass-bar. Das neue Material zu Street Fighter V, No Man's Sky und natürlich Uncharted 4: A Thief's End war zu erwarten und gefiel mir. Der Call-of-Duty-DLC-Seitenwechsel von Microsoft zu Sony kam überraschend.

    Ebenso wie die Enthüllung des neuen Hitman-Spiels. Dass eines kommen würde, war so gut wie sicher. Allerdings nahm ich an, dass sich Entwickler Square Enix diese eine Ankündigung noch für seine eigene Pressekonferenz aufheben würde. Ebenso wie World of Final Fantasy. Horizon: Zero Dawn macht neugierig, aber mit Shenmue 3 war schließlich endgültig für mich klar, dass ich eingeschlafen sein muss. Das kann einfach alles nicht real sein.

    David:

    Microsoft hat ja ganz gut vorgelegt, nur wurde mein persönliches Interesse kaum geweckt. Doch was Sony im Rahmen seiner Pressekonferenz abgefeiert hat, würde mein gestriges Ich als absurd, völlig unrealistisch und wilde Fanboy-Fantasie abtun. Aber es ist tatsächlich passiert und kein Fiebertraum, oder? Zudem wurden neue, vielversprechende Titel gezeigt. Und das vielleicht Wichtigste dabei: Eigentliche Spielszenen kamen nicht zu kurz. Den größten Kritikpunkt der Microsoft-Pressekonferenz hat Sony damit klug umschifft.

    Einzig die (mal wieder) konsolenexklusiven Inhalte für Third-Party-Spiele wie Hitman, Batman: Arkham Knight oder Destiny sowie die angekündigte Kickstarter-Kampagne zu einem der meistgewünschten Fortsetzungen überhaupt (Shenmue 3) schmälern den Gesamteindruck der ansonsten fabelhaften Pressekonferenz, an die man sich noch in zehn Jahren erinnern wird. Well played, Sony.

    Kommentarezum Artikel