Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3-Pressekonferenz von Sony : <b>LIVE-Ticker:</b> Alle Infos brandaktuell bei uns!

    Von  |  | Kommentieren

    22:06 Uhr - Das war sie, die E3-2009-Pressekonferenz von Sony! Wir hatten sie alle: Microsoft, Sony und Nintendo! Unser Favorit bei den Pressekonferenzen: Microsoft. Trotzdem hat Sony das ein oder andere Highlight im Angebot. Ich verabschiede mich hiermit für heute und wünsche eine gute Nacht. Für mich gibt's jetzt erstmal Essen! Yummy.

    22:05 Uhr - God of War 3 erscheint im März 2010 für PlayStation 3.

    22:03 Uhr - Ein fetter Bosskampf folgt. Atmosphärisch wird God of War 3 wieder ein Highlight! Versprochen.

    22:00 Uhr - God of War 3 ist bereits sehr fortgeschritten - vielleicht folgt ja auch eine Ankündigung des Releasetermins?

    21:58 Uhr - Es folgt eine Vorstellung von God of War 3. Wo sind die Fans?

    21:57 Uhr - Grafisch ein Meisterwerk, das die Konkurrenz in den Schatten stellt.

    21:54 Uhr - Erscheint exklusiv für die PlayStation 3. Ein weiterer Trailer folgt und zwar von Gran Turismo 5.

    21:51 Uhr - The Last Guardian offiziell angekündigt. The next big thing. Grandiose Grafik. Trailer folgt auch auf Gameswelt!

    21:50 Uhr - ModNation Racers erscheint 2010 für PlayStation 3.

    21:48 Uhr - Entwickler sind auch noch Kinder - spielen gerne mit Schafen. Wecke das Kind in dir! Ich hätte ins Marketing wechseln sollen, anstatt Redakteur zu werden!

    21:47 Uhr - Ein Strecken-Editor ist ebenfalls mit von der Partie.

    21:43 Uhr - Arcade-Racing-Kost vom Feinsten. Vom Gameplay her sicherlich mit Mario Kart zu vergleichen.

    21:41 Uhr - ModNation Racers - ein comic-artiges Rennspiel.

    21:40 Uhr - Im Herbst sind neue Inhalte, vorrangig Kostüme, für LittleBigPlanet geplant. Fluch der Karibik lässt grüßen.

    21:39 Uhr - Launch ist geplant für den Frühling 2010.

    21:37 Uhr - Das Bogenschiessen sieht sehr interessant aus. Eins steht schon jetzt fest: Controller, wie wir sie kennen, sind bald sowas von out!

    21:36 Uhr - Und nun werden Monster vermöbelt. In jedem von uns steckt wohl ein kleiner Jedi, was?

    21:35 Uhr - Strategische Schachzüge einzuzeichnen ist für den neuen Controller laut Demo ebenfalls kein Problem.

    21:35 Uhr - Auch schreiben ist möglich. Scheint besser zu funktionieren, als in Paint mit der Maus.

    21:31 Uhr - Die Entwickler stellen weitere Einsatzmöglichkeiten vor. Unter anderem mit einem Schwert oder einer kleiner Pistole. Auch einsetzbar in der First-Person-Perspektive.

    21:30 Uhr - Die Technologie scheint bereits sehr ausgereift, wie die vorgeführte Demo zeigt. Aber so leicht wie es aussieht, ist es nicht.

    21:30 Uhr - Es wird ein Prototyp eines neuen Controllers vorgestellt. Erinnert mich an einen Alkotester.

    21:28 Uhr - Kommt jetzt die Antwort auf Project Natal von Microsoft? Wahrscheinlich ein neuer Motion-Controller!

    21:24 Uhr - Final Fantasy 14 offiziell angekündigt - exklusiv für die PlayStation 3. Release? Ebenfalls 2010. Es folgt ein erster Trailer! Bald auch auf Gameswelt.

    21:24 Uhr - Release 2010.

    21:22 Uhr - Und wieder ein Trailer. Diesmal von Final Fantasy XIII.

    21:20 Uhr - Assassin's Creed 2 und Assassin's Creed für die PSP erscheint zu Weihnachten 2009.

    21:17 Uhr - Assassin's Creed 2 sieht fantastisch aus. Astreine Arbeit der Entwickler.

    21:15 Uhr - Es folgt die Präsentation von Assassin's Creed 2 von Ubisoft.

    21:13 Uhr - Eine Neuankündigung: Agent. Exklusiv für die PlayStation 3. Entführt den Spieler rund um die Welt in den 1970er Jahren.

    21:11 Uhr - Der Trailer läuft noch immer. Langsam aber sicher könnte man aber wieder etwas Schwung in die Pressekonferenz bringen...

    21:08 Uhr - Noch ein Trailer. Er lenkt die Aufmerksamkeit auf die PS3.

    21:04 Uhr - Es folgt ein Trailer von PlayStation Home.

    21:03 Uhr - Es geht um das PlayStation Network. 24 Millionen Mitglieder. In Zukunft werden PSP Classic Games hinzugefügt, den Start macht heute Final Fantasy 7.

    21:01 Uhr - Tretton spricht wieder.

    20:58 Uhr - Ein weiterer Trailer wird gezeigt. Mit dabei zahlreiche Games, die für die PSP erscheinen. Darunter LittleBigPlanet, Resident Evil und Harry Potter.

    20:58 Uhr - Der CEO von Sony ist zurück. Was folgt wohl als nächstes?

    20:52 Uhr - Snake hat's noch immer drauf.

    20:51 Uhr - Es folgt ein Trailer des Spiels.

    20:50 Uhr - Metal Gear Solid: Peace Walker Angesiedelt 10 Jahre nach der Geschichte von Metal Gear Solid 3. Ein echtes Sequel. Natürlich für die PSP.

    20:49 Uhr - Hideo Kojima betritt die Bühne. Es scheint ein neues Spiel angekündigt zu werden - logisch.

    20:48 Uhr - Release am 1. Oktober. Passend zum Launch der PSP Go.

    20:46 Uhr - Gran Turismo PSP wird ein vollwertiges Spiel, nicht wie damals Gran Turismo 5: Prologue. Schön zu hören. Es wird nun ein Video gezeigt.

    20:45 Uhr - Rund 800 Autos, 35 Strecken und 60 Strecken-Layouts warten auf den Spieler. Spielbar mit rund 60 Frames pro Sekunde. Ausserdem mit von der Partie Standard-Rennen, Zeitrennen und die bekannten Missionen.

    20:42 Uhr - Gran Turismo für PSP angekündigt.

    20:40 Uhr - In Zukunft werden alle PSP-Games auf UMD angeboten, als auch als Download. Erscheinen wird die PSP Go am 1. Oktober für 249 Euro.

    20:37 Uhr - Ebenfalls neu: Media Go. Damit soll der Datentransfer noch einfacher werden. Ebenfalls ein neues Features, das sich an die eigenen Musikgewonheiten anpasst. Last.fm und Co lassen grüßen.

    20:36 Uhr - 50% schmaller und 40% leichter als die derzeitige PSP. 16 GB interner Speicher, integriertes Bluetooth und W-Lan. Gewisse Spiele können auch über das PSN heruntergeladen werden.

    20:35 Uhr - Es ist offiziell: Die PSP Go kommt!

    20:32 Uhr - Kaz-Hirai betritt die Bühne.

    20:31 Uhr - Es wird über die PSP gesprochen, rund 15 Millionen verkaufte Einheiten. Scheint sich das Gerücht der PSP Go zu bewahrheiten?

    20:30 Uhr - Das war die Präsentation von MAG. Erscheint im Herbst exklusiv für die PlayStation 3.

    20:26 Uhr - MAG - ein Mix aus Strategie und Shooter. So interessant das Konzept auch klingen mag, grafisch sieht der Titel nicht sehr innovativ aus.

    20:24 Uhr - Es folgen erste Live-Gameplay-Szenen aus MAG.

    20:23 Uhr - Uncharted 2 scheint actionlastiger denn je zu werden.

    20:21 Uhr - Uncharted 2 sieht - wie gedacht - äusserst gut aus.

    20:19 Uhr - NaughtyDog betritt die Bühne - Uncharted 2 wird vorgestellt. Genauer gesagt die Beta, die wir übrigens ab morgen auch spielen dürfen.

    20:17 Uhr - Rund 14 Millionen Einheiten der PS3 will man in diesem Jahr verkaufen. Das PS-Network zählt derzeit 24 Millionen Gamer.

    20:16 Uhr - Auch in diesem Jahr soll die PlayStation 2 noch lange nicht zum alten Eisen gehören, weshalb dieses Jahr immer noch zahlreiche Spiele veröffentlicht werden. 100 an der Zahl.

    20:15 Uhr - Die Preissenkung der PlayStation 2 ist aktuell das Thema. Anscheinend ist sie auf großes Interesse bei der Käuferschaft gestossen.

    20:14 Uhr - 2009 soll das beste Jahr für Sony werden. Wir sind gespannt auf die Ankündigungen.

    20:13 Uhr - Er hat Herzklopfen, anscheinend spricht er selten vor sovielen Leuten. Aber er freut sich.

    20:12 Uhr - Jack Tretton betritt die Bühne. Seinerseits CEO.

    20:10 Uhr - Zahlreiche Trailer von PSP- und PS3-Spielen werden gezeigt.

    20:09 Uhr - Es wird dunkel. Lasst die Show beginnen!

    20:05 Uhr - In rund zwei Minuten geht's los. Handys bitte aus. Na klar!

    20:00 Uhr - Frisch gestärkt geht's gleich los mit der Sony Pressekonferenz von der E3 2009.

    Nachdem die Pressekonferenz von Nintendo wenig spannend war, erhoffen wir uns von Sony natürlich einiges mehr. Ob wir nicht enttäuscht werden, wird sich ab 20 Uhr unserer Zeit zeigen. Denn ab diesem Zeitpunkt berichten wir von Gameswelt wieder live von der E3 2009 in Los Angeles.

    Bis dahin könnt ihr natürlich die Kommentarfunktion nutzen, um Spekulationen untereinander auszutauschen. Viel Spaß und bis gleich!

    Kommentarezum Artikel