Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 1 erreicht 100 Millionen-Marke : Siegeszug durch die Welt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Sony Computer Entertainment konnte einen beeindruckenden Rekord vermelden: Seit dem Verkaufsstart in Japan am 3. Dezember 1994 ging Sonys PlayStation 1 bis dato mehr als 100 Millionen mal über die Ladentische. Aus diesem Anlass verkündete der Unterhaltungs-Riese interessante Zahlen rund um die Konsole.

    Seit dem Verkaufsstart in Japan und Asien erreichte Sonys erste Konsole, unterstützt von einem großen Angebot an Spielen, über 120 verschiedene Länder und machte sich auf, gegen Nintendo und damals noch Sega anzutreten. Hier zu Lande erschien die PAL-Version am 29. September 1995. Das Jahr 2000 markierte dann auch eine Wende im Design: Die PSone erschien in ihrem kleineren Gehäuse schlanker. Vor allem das breite Software-Angebot verhalf der PlayStation 1 zu ihrer großen Beliebtheit. Mehr als 7.300 Titel wurden entwickelt und über 949 Millionen mal an die Spieler und auch an immer mehr Spielerinnen gebracht.

    Bis zum gestrigen Tag wurden demnach von der PlayStation 1 in Japan und Asien 20,72 Mio., in Nordamerika 39,67 Mio. und in Europa 39,61 Mio. Stück des Vorgängers der PlayStation 2 verkauft. Neben den vielen Zahlen beeindruckt aber auch der unglaublich lange Lebenszyklus der Hardware, da sich der Veteran besonders in Japan noch ziemlicher Beliebtheit erfreut.

    Kommentarezum Artikel