Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Soul Calibur IV : Amerikaner zensieren Website

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass die Amerikaner allgemein ein wenig strenger mit dem Thema Nacktheit umgehen, ist ja nichts Neues, aber teilweise ist es immer wieder interessant zu sehen, was teilweise davon in den Medien betroffen ist. Wie die US-Kollegen von kotaku.com jetzt heraus fanden, wurde die amerikanische Website für
'Soul Calibur IV' bei einem Charakterbild gezielt überarbeitet. Wie man im nachfolgenden Bildvergleich erkennen kann, zeigt Kämpferin Ivy in der japanischen Fassung (re.) wesentlich mehr Haut als auf der amerikanischen Präsenz (li.):

Was haltet Ihr als Leser davon? Übertriebene Zensur oder durchaus gerechtfertigte Veränderung des Bildes? Schreibt uns.

'Soul Calibur IV' erscheint weltweit am 29. Juli für Xbox 360 und PlayStation 3. Neben einem ersten Online-Modus für direkte Zweikämpfe gibt es im vierten Teil der langjährigen Reihe Gastauftritte der 'Star Wars'-Figuren Darth Vader und Yoda. Während man den Mann mit dem Helm exklusiv auf der PlayStation 3 zu spielen bekommt, schwingt der grüne Zwerg sein Lichtschwert aber nur auf der Xbox 360. Beide Charaktere sollen eventuell später als freier Download für die jeweils andere Konsole verfügbar werden.

Kommentarezum Artikel