Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - South Park: Der Stab der Wahrheit : Entwickler denken über weiteren DLC nach

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Obsidian Entertainment denkt über die Entwicklung weiterer Zusatzinhalte für South Park: Der Stab der Wahrheit nach, ob es solche aber dann auch tatsächlich geben wird, steht auf einem anderen Blatt. So glaubt Studiochef Feargus Urquhart eher, dass Publisher Ubisoft mit dem Titel durch ist und auf weitere DLC-Pakete verzichten könnte.

"Ich weiß nicht, worum es sich [beim DLC] konkret handeln könnte. Wir haben immer darüber gesprochen, die Handlung per DLC zu erweitern. Es waren aber nur Gedanken auf Papier, aber es ging nie über das besprechen hinaus", so Urquhart. Und weiter: "Das war als THQ noch involviert war. Als das Spiel zu Ubisoft kam war der Druck viel größer, den Titel fertigzustellen. Ich denke das war die Priorität und so haben wir es fertiggestellt."

Nach einer Pause nach der anstrengenden finalen Entwicklungszeit beschäftigt sich Obsidian nun mit DLC-Plänen. Wir halten euch auf dem Laufenden, sollte es diesbezüglich etwas Neues geben. Ob Ubisoft bei den Plänen mitmacht, steht in den Sternen.

Blockbuster 03/14 - Das kommt im März 2014
In unserem Format Blockbuster stellen wir euch die kommenden Spiele-Highlights des Monats vor. Heute aus dem März 2014.

Kommentarezum Artikel