Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SouthPeak Interactive : 40.000 Spiele beschlagnahmt

    Von  |  | Kommentieren

    In Großbritannien hat die Polizei 40.000 Spiele und Produkte der SouthPeak Interactive beschlagnahmt. Der Publisher soll Zahlungsverpflichtungen gegenüber früheren Partnern nicht nachgekommen sein. Dies betrifft unter anderem auch den mittlerweile insolventen Entwickler und Publisher CDV, bei dem es um 3,4 Mio. Euro gehen soll.

    Nach Angaben von Lawrence Abramson, der CDV in dieser Sachlage vertritt, habe man versucht, zu einer gütlichen Einigung zu finden. SouthPeak Interactive hätte aber nur 100.000 Euro zahlen wollen, weshalb man nun zum letzten Mittel gegriffen haben. "Wir haben Vollstreckungsbeamte des Obersten Gerichtshofes letzten Freitag hingeschickt und sie haben 40.000 Stück – zwei Lastwagen an Ware – aus dem Lagerhaus beschlagnahmt, das Southpeak Interactive nutzt", so Abramson. "Sie hatten bis gestern Zeit, gegen die Auktion der Ware durch das Gericht Einspruch zu erheben, und das haben sie meines Wissens nicht getan."

    Jonathan Hales, Geschäftsführer von SouthPeak Interactive, kommentierte: "Es ist kein Geheimnis, dass CDV derzeit im Streit liegt mit SouthPeak Games genauso wie mit vielen anderen Firmen, während CDV selbst insolvent ist. SouthPeak Games wird die Geschäfte normal weiterführen und wird es anstreben, sich vehement zu verteidigen und es ist sicher, dass die Vorgänge zu einem positiven Ende durch die entsprechenden Kanäle in naher Zukunft führen werden."

    Kommentarezum Artikel