Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spider-Man : Director verrät Details zur Spielzeit

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Bereits vor einigen Monaten wurde in einem Vergleich mit dem früheren Insomniac-Titel Sunset Overdrive deutlich, dass die Spielwelt von Spider-Man wesentlich größer ausfallen wird. Nun gibt es auch erste Hinweise in Sachen Spielzeit.

Eine größere Spielwelt wie im neuen Insomniac-Spiel Spider-Man im Vergleich mit Sunset Overdrive muss ja nicht zwangsläufig eine deutlich längere Spielzeit bedeuten. Genau das scheint aber im Superhelden-Abenteuer der Fall zu sein, zumindest wenn man den Aussagen des neuen Game Design Directors Glauben schenken mag.

Brian Horton ist der gute Mann, der als Director für Rise of the Tomb Raider verantwortlich zeichnete, mittlerweile aber von Insomniac Games angeheuert wurde, wo er als Design Director am Superhelden-Epos Spider-Man werkelt. Dieser hat sich das Spiel nun ausgiebig angeschaut und via Twitter einige Details preisgegeben.

Demnach habe er Spider-Man bereits drei Mal durchgezockt - und jeder dieser Durchläufe habe ihn mehrere Tage beschäftigt, so Horton. Kurzum: Die Spielzeit des Titels scheint wirklich lange auszufallen. Zudem legt er damit auch nahe, dass sich das Spiel mittlerweile von Anfang bis Ende spielen lässt. Ob tatsächlich auch schon alle angedachten Features enthalten sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt; insgesamt scheint es aber mit Spider-Man gut voran zu gehen.

Und auch Chris Sosnowksi aus der Qualitätssicherungsabteilung untermauert die lange Spielzeit. In einer Test-Session des ganzen Studios habe das Team den kompletten Tag mit Spider-Man verbringen können. Konkretere Aussagen zur Spielzeit in Stunden gibt es aber zu diesem Zeitpunkt vorerst noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Spider-Man - PSX 2017 The Importance of Marvel's Spider-Man BTS Trailer
Insomniac Games lässt euch in diesem Behind-the-Scenes-Trailer an der Vision für das kommende PS4-Exklusivspiel Spider-Man teilhaben.

Kommentarezum Artikel