Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spore : Kommt auch für Apples iPhone ...

  • PC
  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Dem Hype in den USA folgte Ende letzten Jahres auch der Release in Deutschland: Apple's iPhone ist in aller Munde, wenngleich der überwältigende Erfolg wie über dem großen Teich hierzulande nicht erreicht werden konnte. Kürzlich nun wurde auch das Software Development Kit (SDK) für das funktionsreiche Handy vorgestellt und dank diesem sollen auch Spiele von Drittherstellern ihren Weg auf das iPhone finden.

Wie im Rahmen der Vorstellung des SDK's bekannt gegeben wurde, wird Branchen-Riese Electronic Arts den ersten Titel dieser Art für das iPhone veröffentlichen und dabei handelt es sich um keinen Geringeren als 'Spore'. Das von vielen erwartete Spiel wird voraussichtlich - ebenso wie die bereits angekündigten Versionen - im September veröffentlicht werden. Der Touchscreen des Handys soll dabei perfekt geeignet sein, um 'Spore' auf dem iPhone zu spielen.

EA gab unterdessen auch bekannt, dass sich weitere Spiele für das iPhone in einer frühen Entwicklungsphase befinden. Ob sich darunter auch Portierungen weiterer PC- und Konsolen-Titel befinden ist nicht bekannt. 

Kommentarezum Artikel