Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SolaRola : Square Enix bringt Jump'n'Run für iOS

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Square Enix wird mit SolaRola ein Jump'n'Run-Spiel mit physikalischen Elementen schon bald für iOS und Android veröffentlichen. Im Rahmen einer Pressemitteilung wurde das Game nun für den App Store und den Google Play Store offiziell angekündigt.

Dabei wurde SolaRola für Smartphones und Tablets komplett neu entwickelt und angepasst. Der Titel setzt auf Grafiken und Handlungen im Cartoon-Stil und soll über ein intuitives Steuerungssystem verfügen, das sich durch Berühren und Neigen des jeweiligen Geräts auszeichnet.

SolaRola wurde ursprünglich im Jahr 2007 auf Java-Basis entwickelt und veröffentlicht. Dabei übernehmen Wiz und Waz die Hauptrollen, zwei draufgängerische Blobs, die auf mehreren Planete herumhüpfen müssen, um die Galaxie zu retten. Das Duo muss dabei alles versuchen, um die Pläne ihres Erzfeinds, Ping dem Ungnadenlosen, zu vereiteln, und die vier Wächter des SolaRola-Universums zu befreien.

Eure Aufgabe ist es, Wiz und Waz vorsichtig über einige verzwickt positionierte Hürden wie Felsen, Schleim, Bomben und Trampoline zu navigieren. Die Schwerkraft der Planeten wirkt auf beide Blobs, weshalb ihr strategisch klug Gegenstände platzieren müsst, um die beiden an den vielen Hindernissen und Kreaturen, die in den Umgebungen patrouillieren, vorbeizuführen.

Kommentarezum Artikel