Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Crowdfunding knackt wirklich irren Meilenstein

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der CitizenCon gab es erst vor wenigen Tagen wieder allerhand Neuigkeiten rund um Star Citizen. Jetzt erreicht das ohnehin bereits erfolgreichste Spiele-Crowdfunding aller Zeiten diesbezüglich einen neuen, irren Meilenstein.

Star Citizen bleibt weiterhin ein Crowdfunding-Phänomen: Die bislang ohnehin bereits erfolgreichste Crowdfunding-Kampagne aller Zeiten hat nun noch einmal einen drauf gesetzt und einen wahrhaftig irren Meilenstein erreicht. Auch wenn die Kickstarter-Kampagne natürlich längst vorüber ist, geht das Crowdfunding bekanntermaßen über die offizielle Webseite weiter - und jetzt hat dieses den Wert von sage und schreibe einer Viertel Milliarde Dollar (!) geknackt.

Richtig gelesen: Mehr als 2,45 Millionen Unterstützer der Finanzierungskampagne haben für die Entwicklung des Weltraum-Epos mittlerweile mehr als 250 Millionen US-Dollar beigesteuert. Im Zeitpunkt dieser Meldung sind wir sogar schon wieder eine Ecke weiter, so dass sich Cloud Imperium Games zwischenzeitlich gar über 252.630.383 US-Dollar freuen darf.

Der Wert ist schon Wahnsinn, insbesondere wenn man bedenkt, wie lange die Fans dem Titel mittlerweile die Treue halten und weitere Gelder beisteuern. Die ursprüngliche Kickstarter-Kampagne begann vor über sieben Jahren!

Der Geldregen hat aber auch negative Seiten: Star Citizen wurde dadurch nämlich immer größer und ambitionierter - und befindet sich daher weiter im Alpha-Stadium. Ein formaler fertiger Release ist daher immer noch in weiter Ferne. Ein solcher war einst für das Jahr 2014 geplant, mittlerweile gibt es für die fertige Vollversion aber gar nicht erst einen konkreten Termin.

Immerhin: Das Singleplayer-Spin-Off namens Squadron 42 mit namhaften Darstellern wie Gary Oldman, Mark Hamill oder Gillian Anderson ist diesbezüglich schon einen Schritt weiter! Im neuen Jahr 2020 soll es eine Beta-Phase geben, womit der (auch hier aber noch nicht terminierte) Release etwas näher liegen dürfte.

Star Citizen selbst wird im zweiten Quartal 2020 hingegen erst einmal in die Alpha-Testphase 4.0 übergehen.

Star Citizen - Drake Interplanetary Buccaneer Trailer
Mit der Buccaneer von Drake Interplanetary wird euch hier das nächste Schiff aus Star Citizen präsentiert.

Kommentarezum Artikel