Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Trek Online : Bald umsonst?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Star Trek Online nicht die besten Startzahlen hinlegte, überlegt man derzeit bei Cryptic, ob man das Bezahlsystem nicht gänzlich umstellt. Bislang ist man als Spieler noch verpflichtet, eine monatliche Gebühr zu zahlen. Eine Umstellung auf ein kostenloses Spiel könnte letzten Endes größere Erfolge versprechen, so Spieleproduzent Daniel Stahl.

Vorbild der Aktion wäre Dungeons and Dragons Online, das zunächst mit geplantem Monatspreis entwickelt wurde, dann jedoch kostenlos frei verfügbar gemacht wurde. Geld verdienen die Entwickler durch Geschäfte innerhalb des MMOs und mit Hilfe von Premium-Accounts. Eine Entscheidung, die sich auszahlte. Das Spiel ist ein großer Erfolg, der Rubel rollt.

Star Trek Online könnte derartige Veränderungen bitter nötig haben, bewies es sich in unserem Test schon als nicht besonders konkurrenzfähig.

Star Trek Online - Vulcan Trailer
Star Trek Online wird stetig erweitert; frische Eindrücke aus der Online-Welt gewährt euch der Vulcan-Teaser.

 

Kommentarezum Artikel