Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Trek Online : Jede Menge Details aus Las Vegas

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am vergangenen Wochenende fand in der Wüste Nevadas, genauer gesagt im Zockerparadies Las Vegas, eine Star-Trek-Convention statt. Nerds von der ganzen Welt kamen, um sich auszutauschen und über Neuigkeiten zu informieren. Gute Sache: Cryptic erzählte dort auch eine ganze Menge zu ihrem Weltraum-MMO 'Star Trek Online', das erst kürzlich offiziell angekündigt wurde.

Wie Cryptics Jack Emmert erklärt, spielt der Titel im Jahr 2409, also 30 Jahre nach Star Trek Nemesis. Details zur Storyline gibt es bislang aber keine. Fest steht aber, dass alle MMO-Spieler in die Rolle eines Star-Fleet- oder wahlweise Klingonen-Captains schlüpfen können werden. Weitere Fraktionen werden erst im Verlaufe des Spiels integriert, so Emmert. Spieler werden dazu aufgebaut, die Rolle des Captains zu übernehmen. Eigene Brückencrews gibt es auch, die dann wie 'WoW'-Pets gesteuert werden sollen.

Wer einmal Captain ist, der darf dann natürlich auch ein Schiff koordinieren. Dazu zählt auch der Kampf. Der Zweikampf zwischen zwei Schiffen soll laut Emmert langsam ablaufen; Taktik steht hier zweifelsohne im Vordergrund. Das Flottensystem soll dem von 'Eve Online' ähneln. Der Kampf auf Planeten soll dagegen schneller ablaufen, etwa so wie in 'Mass Effect'.

Und noch eine gute Nachricht zum Abschluss: Emmert erklärte, dass es mit der Veröffentlichung wohl nicht mehr solange dauern würde. 'Star Trek Online' soll in weniger als drei Jahren erscheinen.

Kommentarezum Artikel